Flugangst Online Kurs | Flugangst Besiege

LEIDEN SIE UNTER FLUGANGST?

Wussten Sie, dass Sie nicht alleine sind? Es wird geschätzt, dass im Schnitt 1 von 6 Personen unter Flugangst leiden. Wenn Sie also fliegen, sich dabei aber nicht entspannen können, oder wenn Sie ein Flugzeug gar nicht erst betreten können und daher auf einen erholsamen Auslandsurlaub verzichten müssen, vielleicht sogar Ihre Verwandten im Ausland nicht besuchen oder an einem wichtigen Business-Meeting in Übersee nicht teilnehmen können… dann ist unser easyJet „Fearless Flyer“ Online-Kurs genau das Richtige für Sie!

Was tun gegen Flugangst? Unser Online-Kurs gegen Flugangst wurde vom renommierten britischen Angstexperten Lawrence Leyton kreiert, bekannt aus der Primetime-TV-Show „Fear of Flying“ des Senders Channel 4. Falls Sie Höhenangst haben, Klaustrophobiker sind, Angst vor Kontrollverlust oder vor IRGENDETWAS anderem haben: Laurence Leytons bewährte Methoden helfen! Egal, wie tief Ihre Ängste sitzen oder wie lange Sie schon unter ihnen leiden.

Ehrengast unseres Kurses ist stets ein echter Flugkapitän aus der Mannschaft von easyJet, der die technischen Aspekte und Prinzipien des Flugreisens (inklusive etwaiger ungewöhnlicher Geräusche dabei!) genau erklärt. Wenn Sie unter Flugangst leiden, dann wird Ihnen dieser Kurs helfen, sie ein für alle Mal zu besiegen – garantiert!

ÜBER UNSEREN ONLINE-KURS GEGEN DIE FLUGANGST:

Unser Online-Kurs gegen Flugangst basiert auf einem immens erfolgreichen Programm, das wir seit 2012 mit einer Erfolgsrate von über 95% anbieten.

  • 16 interaktive Video-Lernmodule
  • Zweieinhalb Stunden grundlegendes Training
  • Bewährte Strategien, die tatsächlich helfen.
  • Erfahrene easyJet-Piloten erklären Wissenswertes
  • Entwickelt von einem Experten auf dem Gebiet der Angststörungen
  • Behandelt werden Platzangst (Klaustrophobie), Höhenangst und Panikattacken

FLIEGEN VERSTEHEN

Ein erfahrener easyJet-Pilot wird Ihnen alle falschen Vorstellungen nehmen, welche über das Fliegen im Flugzeug kursieren, und er erläutert Ihnen anschaulich:

  • Take-Off und Landung
  • Was während des Fluges wichtig ist
  • Was Turbulenzen sind
  • Was die Geräusche sind, die man bei einem Flug hören kann
  • Luftfahrtschutz & Sicherheit
  • Andere technische Aspekte des Fliegens
  • Wie sicher das Fliegen im Flugzeug wirklich ist!

METHODEN GEGEN DIE ANGST

Sie erlernen eine Reihe von effizienten Bewältigungsstrategien zum Ausschalten von Ängsten, wie zum Beispiel:

  • Bewährte Methoden, um negative Gedankengänge zu eliminieren
  • Wie aufziehende Ängste unterbrochen werden können
  • Wie man einen Panikanfall stoppt
  • Strategien zur Bewältigung von Platzangst (Klaustrophobie), Höhenangst, Angst vor Kontrollverlust und/oder vor Panikanfällen
  • Die Klopfmethode (Gedankenfeldtherapie)
  • Die Atmungsmethode
  • Wie man negative Gedanken durch positive ersetzt

WOVOR AUCH IMMER SIE ANGST HABEN: WIR HELFEN!

Flugangst setzt sich oft aus mehreren Komponenten zusammen. Zum Beispiel Höhenangst (Akrophobie), Platzangst (Klaustrophobie), Angst vor Kontrollverlust, Angst vor Turbulenzen, Angst vor dem Fallen, Angst vor dem Ungewissen und die Angst, einen Panikanfall zu erleiden, während man hoch oben in der Luft ist!

Unser Online-Kurs wird Ihnen das Selbstvertrauen geben, beruhigt und entspannt in ein Flugzeug zu steigen. Am Ende des Kurses werden Sie verstehen, was Turbulenzen sind und was ein Flugzeug überhaupt in der Luft hält. Sie werden die vielen Sicherheitsvorkehrungen an Bord kennenlernen sowie viele andere wichtige technische Aspekte des Fliegens.

Unser Online-Kurs wird Ihnen außerdem eine Reihe vielfach bewährter Methoden beibringen, die auf jede Phobie anwendbar sind. Sollten Sie also unter Platzangst leiden, Höhenangst haben, oder sich vor allem davor fürchten, die Kontrolle zu verlieren bzw. einen Panikanfall zu erleiden, dann können Sie absolut versichert sein, dass wir Ihnen helfen können!

UND DAS SAGEN UNSERE TEILNEHMER(INNEN):

Grant Cunningham

»Ich bin schon immer viel geflogen und war sogar schon mal Fallschirm springen. Daher war ich schon sehr überrascht, als ich es auf einmal mit Flugangst zu tun bekam. Über die Jahre wurde es immer schlimmer. Ich habe deshalb zwar nicht aufgehört zu fliegen, aber es war jetzt alles andere als ein Vergnügen für mich! Nachdem ich den easyJet „Fearless Flyer“-Kurs absolviert habe, kenne ich Strategien, um den Flug fast schon wieder richtig genießen zu können! Ich kann es kaum erwarten, wieder nach Australien zu fliegen!«

Ross Mitchell

»Ich möchte Ihnen danken, dass Sie mein Leben verändert haben! Nachdem ich den easyJet-Kurs absolviert habe, bin ich zum allerersten Mal geflogen, und zwar mit meiner Frau und meiner Tochter in den Urlaub nach Mallorca! Das war eine ganz schöne Leistung, da ich es bis dahin mein ganzes Leben lang vermieden hatte, zu fliegen. Die Flüge hin und zurück waren klasse, und ich kann es kaum erwarten, unseren nächsten Urlaub in der Sonne zu buchen! Ich muss ganz ehrlich sagen, bevor ich von diesem Kurs gehört habe, hatte ich geglaubt, dass ich einfach nicht fürs Fliegen bestimmt bin. Jetzt weiß ich es besser. Danke!«

Kate Schutte

»Ich wollte Ihnen nur schreiben, um zu sagen, dass ich 2 Wochen nach Ihrem Kurs an Bord eines Flugs nach Shanghai gegangen bin und daraufhin den schönsten Urlaub mit meiner Familie hatte! Während des 12-stündigen Flugs hörte ich fast die ganze Zeit Musik auf meinem MP3-Player, hin und zurück! Ohne Sie hätte ich das nie geschafft. Vielen Dank.«

Sarah Farrell

»Ich war Teilnehmer in dem Kurs und bin eben gerade von einem Familienurlaub in Malaga zurückgekehrt. Alle verwendeten Methoden und der MP3-Player haben wahre Wunder gewirkt! Ohne zu übertreiben, eine lebensverändernde Erfahrung. Falls Sie mit dem Gedanken spielen, sich ebenso anzumelden, dann tun Sie es! Absolut empfehlenswert. Danke an alle!«

Brian Craig

»Dank diesem fantastischen Kurs konnte ich mit meiner Frau endlich unsere Traumflitterwochen erleben! Wir waren in New York, Los Angeles und Las Vegas. Das waren 5 Flüge innerhalb von 2 Wochen! Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals per Flugzeug eine Runreise durch Amerika machen könnte. Aber dank diesem genialen Kurs konnte ich meine größte Angst überwinden, nämlich die Angst vor dem FLIEGEN, und ich habe die Flüge sogar richtig genossen! Auf einem der Flüge saßen meine Frau und ich getrennt, aber auch das war kein Problem. Ohne diesen Kurs hätte ich das niemals geschafft. Vielen Dank für all die Hilfe!«

Clive Neathey

»Seitdem ich an Ihrem Kurs teilgenommen habe, bin ich nach Frankreich, Holland und Portugal geflogen. Letzten Monat habe ich jedoch etwas getan, was ich mir niemals hätte träumen lassen: Ein Flug nach Amerika! Beim Gedanken an den langen Flug wurde mir schon ganz flau, aber dann erinnerte ich mich an all die Dinge, die ich im Kurs gelernt habe, und das hat mir wirklich ungemein geholfen! Hier ein Bild von mir, mit meinem Zertifikat, am Hafen von Boston! Vielen Dank, dass Sie das alles möglich gemacht haben!«

David Griffin

»Vor dem Kurs hatte ich mich 20 Jahre lang nicht mehr in ein Flugzeug begeben. Als Teenager hatten meine Eltern aufgehört, mich mitzunehmen, weil ich solche Angst hatte. Große Teile Europas habe ich daher nur mit dem Zug oder Schiff bereist, und vor zehn Jahren sind meine Frau und ich sogar nach Amerika und zurück gesegelt! Und das eigentlich nur deshalb, weil ich mich damals nicht in ein Flugzeug getraut habe! Ich versuchte es mit Hypnosetherapie und kognitiver Verhaltenstherapie und konsultierte mehrere verschiedene Ärzte. Ich hatte akzeptiert, dass ich nie wieder fliegen können würde. Letztes Jahr träumte ich wieder davon, die USA zu besuchen, und stieß dabei auf den „Fearless Flyer“ Online-Kurs. Obwohl ich sehr skeptisch war, probierte ich es aus. Ganz ehrlich: Mein Leben hat sich komplett verändert! Eine der besten Entscheidungen meines Lebens! Der Kurs ist einfach super! Im letzten Jahr allein habe ich Barcelona, Mallorca, Jersey und Portugal bereist. Und jetzt Florida! Dies ist ein Foto von mir auf Clearwater Beach in den USA. Als ich mir vorher die Empfehlungen anderer Teilnehmer durchgelesen hatte, dachte ich nur, dass meine Angst anders sei und es keine Heilung für mich geben würde. Aber es funktioniert wirklich, und ich bin der lebende Beweis dafür! Ich danke allen bei „Fearless Flyer“ von Herzen! Ich kann den Kurs allen empfehlen, die noch unschlüssig sind wie ich damals: Es lohnt sich!«

Alyn Williams

»Es sind inzwischen fast 18 Monate vergangen, seitdem ich den „Fearless Flyer“-Kurs absolviert habe. Seitdem bin ich schon stolze 27 Mal geflogen! Zuletzt von Edinburgh nach London. Und darum möchte ich dieses Foto von mir während meines Sommerurlaubs mit Euch teilen! Im Hintergrund ist das Victory Monument in Bangkok, was ich sehr passend finde! Also, wenn ich es mit dem Kurs schaffen kann, nachdem ich schon ewig unter Flugangst gelitten hatte, dann kann das jeder!«

Jan Peskett

»Seit meiner Teilnahme am Kurs bin ich jetzt zum ersten Mal geflogen! Ich hatte große Sorge, dass sich die positive Wirkung des Kurses nicht halten würde. Aber im Gegenteil! Und das, wo wir auf dem Hinflug sehr viele Turbulenzen hatten! Ich schaute mir die Flugbegleiter an, deren Gesichtszüge ganz entspannt waren, obwohl wir hin und her gerüttelt wurden, und dann hat es plötzlich Klick bei mir gemacht: Alles war in Ordnung! Beide Take-offs und Landungen waren ganz entspannt. Danke, easyJet!«

Christine Maclean

»Gerade erst von einer Reise nach Bordeaux zurück! Bin mir nicht sicher, welches Zauberwerk diesem Kurs gegen Flugangst zu Grunde liegt, aber es hat gewirkt und ich bin schon wieder bereit für meine nächste Flugreise! Ich danke Euch allen von ganzem Herzen!«

Elaine Bevis

»Tausend Dank! Ich hatte eine wundervolle Zeit auf Kreta! Es war eine Riesenfreude, die Menschen (und die Hunde) wiederzusehen, die mir sehr viel bedeuten. Nach über 50 Jahren mein erster Urlaub außerhalb Großbritanniens. Vor nur einem halben Jahr hätte ich mir das überhaupt nicht vorstellen können! Deshalb bin ich dem „Fearless Flyer“-Team unendlich dankbar!«

FAQ – HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

„Ich habe Flugangst. Kann mir der Kurs wirklich helfen?“

Selbstverständlich! Menschen, die unter Flugangst leiden, haben eine ganze Palette sog. „Trigger“, die ihre Angstschübe auslösen können. Deshalb haben wir einen umfassenden Kurs kreiert, der zum einen Teil dem Verstehen des Fliegens gewidmet ist, und zum wesentlichen Teil den bewährten Methoden, mit denen Sie Ihre Angst vollständig in den Griff bekommen können.

Die Flugangst überwinden viele Menschen schon in dem Moment, da sie wirklich verstehen, wie das Fliegen im Flugzeug überhaupt funktioniert. Deshalb haben wir stets einen erfahrenen easyJet-Piloten als Ehrengast dabei, der Sie durch alle Aspekte des Fliegens führen wird und dabei gezielt alle Themen anspricht, die für Flugangstbetroffene eine Rolle spielen. Hinzu kommt ein Arsenal erprobter psychologischer Methoden, die dabei helfen, negative Gedankengänge zu unterbrechen und die individuelle Vorstellungswelt umzustrukturieren, sodass sich Ihre Sicht aufs Fliegen im Flugzeug von Grund auf verändern wird!

„Meine Angst besteht eigentlich vor allem darin, mitten in der Luft die Selbstkontrolle zu verlieren. Kann mir der Kurs da helfen?“

Was Sie vielleicht nicht wissen, ist, dass Flugangst auf unterschiedliche Arten und Weisen zum Ausdruck kommen kann. Für manche Menschen ist es die Angst vor Kontrollverlust. Andere leiden unter Höhenangst, wohingegen es für wieder andere die Angst vor geschlossenen Räumen ist, die den Ausschlag gibt. Oder auch eine Mischung aus all dem!

Wir werden Ihnen helfen, zu verstehen, dass alle Ängste und Phobien im Wesentlichen gleich sind. Der Prozess, um sie zu besiegen, ist exakt derselbe. Sobald Sie unsere wirkungsvollen Methoden erlernt haben, werden Sie imstande sein, diese auch in vielen anderen Situationen des Lebens anzuwenden.

„Ich habe vor allem Angst vor den Turbulenzen! Kann mir der Kurs helfen, das in den Griff zu bekommen?“

Ja, absolut! Tatsächlich sind Turbulenzen beim Flug einer der häufigsten Angstfaktoren. Wir werden Ihnen erklären, was genau Turbulenzen sind und warum sie absolut harmlos sind.

Es ist 100% normal für ein Flugzeug, während des Fluges ein bisschen „durchgeschüttelt“ zu werden. Bei uns lernen Sie, dass Turbulenzen beim Flug ganz ähnlich wie das Fahren auf unebener Fahrbahn sind. Manche Straßen sind glatt, andere sind holprig oder haben sogar Schlaglöcher. Und so ist es eben auch auf der Flugroute durch die Luft! Unser Senior-easyJet-Kapitän erläutert Ihnen ausführlich, was Turbulenzen sind, und warum sie keinerlei Grund zu Beunruhigung darstellen.

„Wie lange dauert der Online-Kurs?“

Der easyJet „Fearless Flyer“ Online-Kurs ist in 16 kleine Module aufgeteilt und dauert insgesamt zirka 2,5 Stunden, sodass Sie in Ihrem eigenen Tempo voranschreiten und jedes Modul so oft Sie wollen wiederholen können.

„Wie hoch ist die Erfolgsquote?“

Der Online-Kurs basiert inhaltlich ganz auf unserem Standardkurs, der seit 2012 läuft und eine Erfolgsquote von über 95% aufweist.

„Ist der Kurs auch für Kinder geeignet?“

Obwohl der Kurs auf eine erwachsene Zielgruppe zugeschnitten ist, sollten sämtliche Kurs-Inhalte auch für Kinder geeignet sein.

Jedoch bleibt es den Eltern überlassen, dies in Hinsicht auf das Alter und den Entwicklungsstand ihres Kindes selbst zu ermessen.

„Ich habe Klaustrophobie. Kann der Kurs mir helfen?“

Definitiv! Unsere Methoden eignen sich für Personen mit Klaustrophobie sowie für Personen mit einer Reihe anderer Phobien.

WIRKSAME, ERPROBTE UND BEWÄHRTE METHODEN.

Sollten Sie noch etwas skeptisch sein, ob auch Sie mit unseren Methoden Ihre Flugangst besiegen können, dann schauen Sie sich unbedingt das folgende Vorher-Nachher-Video an, in dem Sie Lawrence Leyton, den anerkannten Phobie-Experten und Autor unseres Online-Kurses, in einem seiner Primetime-Specials („FACE THE FEAR“) im britischen TV in Aktion erleben!

Die Personen in dem Video litten zunächst alle unter massiver Höhenangst. Nachdem Sie Leytons Kursprogramm durchlaufen hatten, war davon keine Spur mehr übrig!

Wenn es diesen Menschen gelungen ist, dann schaffen Sie es auch!

Are you a nervous flyer?

Did you know that you’re not alone – it is estimated that 1 in 6 people have a fear of flying. So, whether you do fly but find it difficult to relax, you’re unable to even get on flight and therefore missing out on more exotic holidays, visiting loved ones overseas or unable to attend an international business meeting, our easyJet Fearless Flyer online course is perfect for you.

Our fear of flying online course was created by renowned phobia expert, Lawrence Leyton from Channel 4’s UK primetime TV Show “Fear of Flying”. So if you have a fear of heights, are claustrophobic, have a fear of being out of control or ANY other fear, then his tried and tested techniques will help you no matter how bad you think your fear is, or how long you have had your fear.

It will also feature one of easyJet's senior Captains who will explain the technical aspects and principles of flight (including all those funny noises!!) So if you have a fear of flying, then our online course will help you to conquer this fear once and for all.

About the online course

Our online course is based on our hugely successful courses, which have been running since 2012 and delivering over a 95% success rate.

  • 16 Interactive Video Learning Modules
  • 2.5 Hours of invaluable training
  • Tried and tested techniques that work
  • Course created by top phobia expert
  • Covers claustrophobia, fear of heights, panic attacks
  • Featuring experienced easyJet pilot

Technical

A highly experienced senior easyJet Captain will go through all the misconceptions that you may have about flying including:

  • Understanding take-off & landing
  • What’s important In-flight
  • Dealing with misconceptions
  • Special focus on turbulence
  • What are all those funny noises
  • Aviation security & safety
  • Other technical aspects of aviation
  • Teach you how safe flying is

Techniques

We will teach you a series of powerful coping techniques and strategies including:

  • Proven techniques to be able to delete negative looping mind patterns
  • How to interrupt fear
  • How to stop a panic attack
  • Strategies for claustrophobia, fear of heights, fear of being out of control, fear of having a panic attack
  • The tapping technique - Thought Field Therapy
  • The breathing technique
  • How to replace those negative thoughts with positive thoughts

Whatever your fear is we can help!

Fear of flying can be made up of multiple different aspects, for example the fear of heights (acrophobia), the fear of enclosed spaces (claustrophobia), the fear of being out of control, the fear of turbulence, the fear of falling, the fear of the unknown and even the fear of having a panic attack whilst airborne.

Our online course will give you the confidence to fly and by the end of the course you will have a full understanding of what turbulence is, how a plane can fly, the many different safety features on board, as well as many other important technical aspects of aviation.

Our online course will also teach you many tried and tested techniques that are 100% applicable for ANY phobia. So whether you suffer from claustrophobia, have a fear of heights, or fear being out of control, or have a fear of panic attacks or any other fear, then rest assured we can certainly help YOU to conquer your fear forever

Testimonials

Grant Cunningham

I have always been fine with flying and even been skydiving in the past, so I was so surprised when suddenly I found myself with a fear of flying. Over the years it has developed but I have never stopped flying, I just never like it. But now, after the easyjet Fearless Flyer course, I feel that I have the knowledge and the tools to get on an airplane and feel comfortable throughout the flight. I now can’t wait for my flight to Australia.

Ross Mitchell

I want to thank you and your team for changing my life. I first completed the easyJet Fearless Flyer course in Nov 2013, after which I took my first ever flight and had a holiday in Majorca with my wife. At the time this was quite a feat for me as I had avoided flying all of my life. Then last year my wife and daughter booked a family holiday to Lanzarote for this summer and as time marched on I began to get a little anxious about the 4 hr plus flight.  So late last year, I took up your offer of a flight only refresher course, just to re-enforce the positives from the main course and I am delighted to say I have just returned from a family holiday in Lanzarote. The flights were great and I can't wait to book our next holiday to the sunshine. I've got to say that before I'd heard of easyJet’s Fearless Flyer courses I honestly believed I was destined never to fly. You have changed that for ever.

Kate Schutte

I just thought I'd write to let you know that 2 weeks after coming on your June Gatwick course, I boarded a flight to Shanghai and had the most amazing holiday with my family. I listened to the MP3 player for most of the 12 hour journey there and back! I couldn't have done it without you guys. Thank you

Sarah Farrell

Completed the course in Belfast early spring and have just returned from a family holiday in Malaga. All techniques used and the MP3 player is amazing. It truly is a life changing experience. If anyone is considering signing up to do the course then do it. I loved the fact it was done in Belfast. Thanks to you all.

Brian Craig

Thanks to this fantastic course which I attended in Belfast earlier this year in April. I finally took my wife on our dream honeymoon. We went to New York, Los Angeles and Las Vegas. It was 5 flights in the space of 2 weeks. Never thought I would ever see America or be able to do so many flights. But thanks to this amazing course I was able to overcome my biggest fear, FLYING and I even enjoyed the flights. We were even seated separately for one of the flights and it was fine. Before this course I would never have been able to do this. Thank you so much for all your help

Clive Neathey

I did the Fearless Flyer course in 2014. Since then I have done the 'experience flight' twice (very useful) and also flown to France, Holland and Portugal. But last month I did something I never dreamed I would do and that was to fly to America! The thought of the long flight did make me anxious but I remembered all the things that I had learnt on the course and found that it helped me enormously. I have attached a picture of me with my certificate by the harbour in Boston, Ma. Many thanks to your excellent team for making this possible

David Griffin

Before Fearless Flyer I hadn't been on a plane for over 20 years - my parents stopped taking me when I was a teenager as I was so scared. In that time I have been on a great deal of European holidays by boat and train, my wife and I even sailed to America and back ten years ago as I couldn't get on a plane. I tried hypnotherapy, cognitive behavioural therapy and counselling to no avail - I had accepted I would not fly again. Last year I was dreaming about visiting the US again and happened upon Fearless Flyer on the Internet. Mark called me and talked about the course and how it had worked for so many people - I was still pessimistic but decided to give it a shot. I can honestly say it has now absolutely changed my life and was one of the best decisions I have ever made. The course is great and there are so many other people there who share the same fears it creates an amazing feeling of togetherness and courage. In the past year I have visited Majorca, Barcelona, Jersey and Portugal - and now Florida! This photo is of me by Clearwater beach having had an amazing holiday in the US. I know when I read testimonials in the past I thought 'my fear is different and it can be cured' - it really can and I am proof of it. Thank you to all of the Fearless Flyer team, I thoroughly recommend the course to anyone who is unsure about trying it - you will not regret it.

Alyn Williams

It's now almost 18 months since I took the fearless flyer course. Have just had my 27th flight since then (Edinburgh to London City) however I wanted to share a photograph of me on my summer holiday this year. In the background is the Victory Monument in Bangkok which I feel is apt. So if I can get there after beating a long time fear of flying then I feel it shows how worthwhile the easyJet Fearless Flyer course is.

Jan Peskett

I took my first flight since the course at Gatwick all those months ago. I was worried that the good effects of the course wouldn't last. However it was brilliant especially as we had a lot of turbulence on the outward journey. I looked at the staff whose expressions were relaxed even though we were being tossed about and suddenly I realised it was ok. Both take offs and landings were relaxed affairs. THANK YOU EASYJET TEAM.

Christine Maclean

Just back from a trip to Bordeaux. I don't know what magic was worked on the course but I was so calm and confident. Ready for my next trip! Thanks so much to all on the Stansted course 2-3rd May.

Elaine Bevis

Ongoing thanks.  I had a wonderful time in Crete – a joy to be re-united with folk (and dogs) I love – and a wonderfully relaxing holiday my first outside the UK for over 50 years. I just wouldn’t have contemplated such a thing six months ago so I am very grateful indeed to you and all involved with the Fearless Flyer course!

FAQ's – Your questions answered

Will the course really help me?

Yes, absolutely. People with a fear of flying will have a variety of concerns that will trigger their fear. That’s why we’ve designed such a comprehensive online fear of flying course featuring an entire section on understanding flight, as well as showing you different techniques to help you control your fear.

Many people often immediately overcome their fear of flying simply once they have fully understood the facts about flying. That’s why easyJet's experienced senior Captain will take you through every aspect of flight and will cover all the topics that might concern you.

And for those who feel their fear is more psychological then you will learn many proven tried and tested techniques that will help you to delete the negative looping mind patterns and reframe your mind so that you will feel totally different about flying.

My fear of flying is actually the fear of not being in control – will your course help with this?

What you might not realise is that a fear of flying can manifest itself in many different ways. For some it is the fear of not being in control or perhaps the fear of heights whereas for others it is the fear of enclosed spaces or the fear of having a panic attack whilst on a flight.

What we’ll help you to understand is that fear is fear and a phobia is a phobia and no matter what that your fear is the process to remove it is exactly the same. Once we teach you these powerful mind tools then you will be able to use them in many other aspects of your life.

Turbulence really triggers my fear – can your course really help me overcome this?

Yes absolutely, this is one of the most common fears so we will therefore explain to you exactly what turbulence is and why it is safe.

It is 100% normal for a plane to experience some movement while in flight and you will learn that turbulence is a similar feeling to driving down a bumpy road in your car. Some roads are smooth – others are bumpy. So at the time of turbulence, the plane is simply on the equivalent of a bumpy road. Our senior easyJet Captain will explain turbulence in great detail during the online course and by the end of it you will understand that turbulence is perfectly normal and safe.

How long is the online course?

The easyJet fearless flyer online course will last approximately 2.5 hours but it is divided up into 16 easy to follow modules, so you can go at your own pace and repeat each module as many times as you wish.

What is your success rate?

The online course contains all of the material from our standard course, which has been running since 2012 and has a success rate of over 95%.

Is the course suitable for children?

Whilst the course has been tailored to an adult audience we do not believe there is any content that would be inappropriate for children.

However, we would leave it for parents to make their own judgement on this depending on the age of their child.

I’m claustrophobic, will the course help?

Yes, absolutely the techniques can work for claustrophobia or ANY other phobia.

Powerful tried and tested techniques!

If you are sceptical about how powerful the techniques are for your fear of flying, then take a look at the video below where you will see Lawrence Leyton, renowned phobia expert and the creator of our online course helping people over fear their on his primetime TV special.

In under 20 minutes you will see him cure a dozen people who have an extreme fear of heights using the same techniques that you will learn during the online course.

If it can work for them, then it can work for you…